Loading...
Hausregeln von Socity
1. Socity ist ein Bewertungsportal. Deshalb legen wir Wert darauf, dass die Bewertungen und die dazugehörigen Kommentare auf eigenen Erfahrungen beruhen und als persönlicher Erfahrungsbericht abgegeben werden.
2. Sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte sind erwünscht. Erfahrungen sollten wahrheitsgemäß sein und möglichst objektiv abgegeben werden.
3. Wir legen Wert auf ein höfliches und niveauvolles Miteinander. Dazu gehört auch die Art, wie man sich in seinen Beiträgen /Kommentaren ausdrückt und mit anderen Nutzern kommuniziert.
4. Grundsätzlich gilt, dass jeder Nutzer für seine Inhalte selbst verantwortlich ist. Bewertungen, Kommentare und (falls dies von Socity ermöglicht wird) hochgeladene Bilder und verlinkte Videos müssen sich direkt auf die bewertete Stadt beziehen. Achtet darauf, dass Ihr Rechte, insbesondere Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte anderer o.ä verletzt.
5. Bei den Bewertungen, in den Kommentaren im Rahmen der Bewertungen sowie in allen Bereichen Bewertungsportals sowie in allen anderen Kommunikationskanälen die im Zusammenhang damit angeboten werde, solltet Ihr Folgendes unterlassen:
- Diskriminierende, beleidigende und verleumderische Äußerungen, Schmähkritik oder sonstiges respektloses Verhalten wie Drohungen oder Anfeindungen anderen Nutzern oder Dritten gegenüber;
- Namentliche Nennung bzw. Verwendung von Bildern oder sonstiger personenbezogener Daten außerhalb des Nutzer-Profils anderer Personen ohne deren Zustimmung;
- Erfahrungen als Arbeitnehmer, Subunternehmer oder sonstiger Auftragnehmer und Erlebnisse, die auf privater Ebene gesammelt worden sind und nicht die Dienstleistungen der bewerteten Städte betreffen;
- Strafrechtlich relevante Inhalte, wie die Veröffentlichung von verbotenen Symbolen, die Behauptung einer Straftat oder ähnliches. Diese können dazu führen, juristische Schritte einleiten zu müssen;
- Eigenwerbung.
6. Verstöße führen je nach Schweregrad zur Löschung des Beitrags (Bewertung und/oder Kommentar), zur Verwarnung, zur temporären oder dauerhaften Sperrung einzelner Funktionen (wie Kommentieren, Bewerten, etc.) bis hin zur Löschung des Nutzer-Accounts und somit zum Ausschluss aus der Socity-Community.
7. Für Kommentare im Rahmen der Bewertungen gelten zusätzlich nachfolgende Regeln:
- haltet Euch mit negativen Kommentaren zur Aussagekraft und/oder Qualität einer Bewertung zurück. Wenn etwas mit dem Inhalt der Bewertung nicht stimmt, kontaktiere Socity über die angegebene E-Mail-Adresse;
- Kommentare, die keinen thematischen Bezug zur bewerteten Stadt haben, können von Socity gesperrt oder gelöscht werden;
- Unterlasst sogenannte Schmähkritiken, bei denen keine sachliche Auseinandersetzung mit einem in der Bewertung geschilderten Sachverhalt erfolgt, sondern eine Diffamierung im Vordergrund steht. Solche Kommentare sind nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt.
8. Bei den Bewertungen ist noch Folgendes zu beachten:
- Unterlasst jede Information, die keinen Bezug zur bewerteten Stadt haben. Beispielsweise Hinweise auf Personen oder andere Gegebenheiten die mit der bewerteten Stadt nicht im Zusammenhang stehen;
- Achtet insbesondere bei negativen Bewertungen darauf, dass sie wahrheitsgemäß ist. Ansonsten müssen wir die Bewertung entfernen.
9. Mehrfachanmeldungen einer Person unter verschiedenen Nutzernamen bzw. unter sog. Wegwerf-Emailadressen sind nicht erwünscht und führen zum Ausschluss sowie zur Löschung der jeweiligen Nutzerprofile.
10. Wenn ihr mit bestimmten Bewertungen, Kommentaren Bildern oder sonstigen Inhalten in den Beiträgen anderer Nutzer nicht zurechtkommt, könnt ihr uns dies über die E-Mail-Adresse info@socity.io bei dem entsprechenden Beitrag. Die Kommentarfunktion im Rahmen der Bewertung ist hierfür nicht geeignet.
Top